Logo Schützenverein Lichtenrade e. V.

Schützenverein Lichtenrade e. V.

Zahlen | Daten | Fakten

Über uns

Gegründet am 29. August 1972, ist der Schützenverein Lichtenrade e. V. eine Institution im Berliner Schützenwesen. Wir bieten die Mehrzahl der Disziplinen des Deutschen Schützenbundes (DSB), wetterunabhängiges Sportvergnügen durch eine Raumschießanlage, ein sehr angenehmes Ambiente in unseren Räumlichkeiten und nicht zuletzt die Möglichkeit des sportlichen Vergleichs mit vielen Aktiven.

Zahlreiche Möglichkeiten

Unsere Anlage bietet allen Sportschützen ein reichhaltiges Angebot.

Bei uns ist das Schießen mit Luftwaffen, klein- und großkalibrigen Kurz- und Langwaffen, Flinten und Vorderladerwaffen möglich. All das unter einem großen Dach.

In Vereinswettbewerben, regionalen und nationalen sowie internationalen Wettkämpfen stehen Ihnen alle Türen für den sportlichen Erfolg offen.

In unserem Verein können Sie den Trainingstag neben Ihrer eigenen sportlichen Betätigung mit anderen Mitgliedern bei einem anregenden Gespräch ausklingen lassen.

Zahlen und Fakten

Gemeinnütziger Verein im Sinne der Abgabenordnung.

Förderungswürdig im Sinne des Sportförderungsgesetzes gemäß Bescheid Finanzamt für Körperschaften I vom 09.02.2023.

Mitglied im Schützenverband Berlin-Brandenburg e.V., einem Landesverband des Deutschen Schützenbundes und Mitglied im Landessportbund Berlin.

Vereinseigene Sportanlage mit 4 Raumschießanlagen (Betriebserlaubnis des Polizeipräsidenten in Berlin - LKA), einem Aufenthaltsraum und diversen Wirtschaftsräumen.

Viele Disziplinen des DSB im Angebot

Im Schützenverein Lichtenrade e. V. können zahlreiche Wettkampfdisziplinen des DSB trainiert werden.

Hierzu gehören Kategorien des Schießen mit der Luftpistole, dem Luftgewehr, Kleinkaliber Pistole und - Gewehr, Großkaliber Pistole und - Gewehr, Flinte, sowie Vorderlader Pistole und - Gewehr.