Logo Schützenverein Lichtenrade e. V.

Schützenverein Lichtenrade e. V.

Hilfreiche Links rund um das Theme Sportschießen

Ein wichtiger Hinweis zu den Links. Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dies kann, so das Landgerich, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir betonen aus diesem Grunde ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der von uns auf dieser Seite verlinkten Inhalte zu Seiten haben, die außerhalb der Verantwortung des Schützenverein Lichtenrade e. V. liegen. Wir distanzieren uns von den Inhalten der verlinkten Seiten. Dies gilt für alle auf unseren Seiten verlinkten Inhalte und Banner zu externen Seiten

Schützenverband Berlin-Brandenburg e. V. Landesverband des DSB. Inhalte des Verbandes, dem wir als Schützenverein Lichtenrade e. V. angeschlossen sind.
Aktuelle Informationen | Ausschreibungen | Regelwerke | Termine | Ergebnisse
Deutscher Schützenbund e. V. (DSB) Der übergeordnete Verband, dem der Schützenverband Berlin-Brandenburg e. V. angeschlossen ist.
Der Deutsche Schützenbund e.V. (DSB), gegründet im Jahre 1861 und wieder gegründet 1951, ist in 20 Landesverbänden organisiert. Die circa 1,35 Millionen Schützen sind Mitglieder in über 14.200 Vereinen.
Sportordnung | Bundesweite Ausschreibungen | Termine
Waffenbehörde Berlin (LKA) Inhalte der für Berlin zuständigen Waffenbehöre beim LKA.
Rechtliche Grundlagen | Antragsverfahren | Antragsdokumente
Bundeskriminalamt (BKA) Fragen und Antworten rund um das Thema Waffenrecht.