Logo Schützenverein Lichtenrade e. V.

Schützenverein Lichtenrade e. V.

Unsere Sportanlage

Der Schützenverein Lichtenrade e. V. verfügt über ein eigenes Vereinsgelände mit vier Schießhallen für die unterschiedlichsten Sportarten. Ob Luftwaffen, Kleinkaliber oder Großkaliberwaffen, bei uns kann "fast" alles geschossen werden.

Unsere Bahnen für das Luftdruckschießen

Blick in unsere Schießhalle für die Luftdruckwaffen.

Platz für viele Sportler/-innen

Wir verfügen über 20 Schießbahnen in unserer beheizten Halle mit einer Länge von 10 Metern. Die Seilzuganlage wurde 2023 modernisiert. Die Schießbahnen sind für Luftpistolen und Luftgewehre mit einer maximalen Geschossenergie bis 7,5 Joule zugelassen. Blick in unsere Schießhalle für die Luftdruckwaffen.Grundsätzlich haben wir auch eine Genehmigung für das Schießen mit der Armbrust. Die Disziplin wird in unserem Verein jedoch derzeit nicht mehr angeboten.

12 unserer 20 Schießbahnen sind für das Auflagenschießen mit der Luftdruckpistole oder dem Luftdruckgewehr ausgestattet. Dies gewährleistet, dass wir unsere Schießanlage auch für Wettbewerbe der Landesliga und Verbandsklassen nutzen können. Die Bahnen verfügen über individuell verstellbar und sehr hochwertige Auflagen.

25 Meter Halle

Platz für 10 Schießende

In unserer Halle mit 10 Schießbahnen und einer Länge von 25 Metern, darf mit Kurz- und Langwaffen mit einer maximalen Geschossenergie von 1.500 Joule im Kaliber 4mm bis .45ACP geschossen werden. Darüber hinaus ist das Schießen mit Vorderladerkurzwaffen auf diesen Bahnen möglich.

50 Meter für viele Disziplinen

8 Plätze - 50 Meter

In unserer 50 Meter Halle mit 8 Schießbahnen darf mit unterschiedlichen Lang- und Kurzwaffen geschossen werden. 6 Schießbahnen bieten Platz, um mit Waffen mit einer maximalen Geschossenergie von 3.000 Joule zu schießen. 2 Bahnen bieten die Möglichkeit, mit Waffen, die eine maximale Geschossenergie von 7.000 Joule haben, dem Schießsport nachzugehen.

Flintenhalle

Kipphase

Zu guter Letzt verfügen wir noch über eine Halle mit einer 25 Meter Bahn mit einem Kipphasen für das Schießen mit der Flinte bis Kaliber 12 (Schrot).