Logo Schützenverein Lichtenrade e. V.

Schützenverein Lichtenrade e. V.

Mehr als nur Schießen

Seit 1972 ist der Schützenverein Lichtenrade e. V. der Sportschützenverein im südlichen Berlin. Bei uns steht das sportliche Schießen im Vordergrund. Nicht nur für unsere Mitglieder, sondern auch für Interessierte am Sportschießen, bieten wir hier wichtige Informationen und Dokumente, die zum Vereinsleben dazugehören. Neben unserer Satzung, der Beitragsordnung und der Datenschutzbestimmungen, gibt es Informationen zu den Arbeitsdiensten.

Wir legen Wert darauf, dass interessierte Schützen sich bei uns wohlfühlen und uns für ihre Sportart als richtigen Verein auswählen. Aus diesem Grunde führen wir vorab ein persönliches Gespräch, in dem wir die Interessen und Ziele abstimmen. Das Gespräch findet in unserem Verein statt und wir führen durch die einzelnen Sportanlagen, damit ein Eindruck von unserem Verein vermittelt werden kann. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft bieten wir ein kostenpflichtiges vierwöchiges Probetraining an. Während dieser Zeit kann wöchentlich am Luftwaffenschießen teilgenommen werden. Ein erfahrener Trainer begleitet die Interessenten und gibt wichtige Hinweise für ein erfolgreiches sportliches Schießen.

Unsere Satzung

... beschreibt die Rahmenbedingungen, in denen das Vereinsleben gestaltet wird. Darüber hinaus werden die Rechte und Pflichten des Vereins und der Mitglieder geregelt.

Mitgliedsbeiträge & Aufnahmegebühren

In unserer Beitragsordnung sind die Beitragsstrukturen für unsere Mitglieder aufgeführt. Unterteilt nach der Aufnahmegebühr und den monatlichen Kosten. Bei uns ist eine Mitgliedschaft schon ab 7,50 € im Monat möglich.

Arbeitsdienst

Packt mit an! In einem Verein gibt es immer wieder einmal etwas zu tun, um das Vereinsgelände, die Räumlichkeiten und Schießanlagen in einem guten Zustand zu erhalten. Alle Mitglieder müssen jährlich Arbeitsstunden leisten, das ist ein fester Bestandteil der Mitgliedschaft in unserem Verein.